Die Idee – über unseren Sport

 

v-DJI_0048Das Element Wasser ist facettenreich, mal ist es ruhig und plätschernd, dann laut und weiß schäumend. Auf dem Fluss kann der Paddler mit ruhigen Abschnitten, aber auch wilden Wellen, Stromschnellen  und wuchtigen Wasserfällen konfrontiert werden. Auf Seen kann man Ruhe finden und die Natur genießen.

„Wasser hat seine eigene Erlebnisqualität. Alles ist im Fluss. Wasser kann beängstigend wirken, Wasser kann aber auch eine Gruppe tragen. Gefahren und Chancen liegen ganz eng beieinander. Wasser fordert den Einzelnen und fördert gleichzeitig das Gruppenverhalten.“ (Brizele, Hoffmann 2010:10)

v-IMG_6443Die Erfahrungsräume auf dem Wasser sind vielseitig. Ob es der Balanceakt auf einem SUP ist, oder die Herausforderung im Kajak durch wilde Strömungen zu paddeln, oder auch mit einer Gruppe im Kanu auf Entdeckerreise zu gehen, die Erlebnisse sind genau so vielseitig wie das flüssige Element selber. Von tiefer Entspannung bist hin zu maximaler Herausforderung ist mit dem Paddel in der Hand alles möglich.

 
Unser Ziel ist es, möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu geben das Erlebnis Wasser, die Hildesheim Fluß und Seelandschaft und das Paddeln näher zu bringen.